Re:Path of Exile
von KaiM am 20.01.12 um 09:05
Antwort auf: Path of Exile von Schallmauer

Hab da vor einigen Wochen nen Betakey bekommen und es etwas angezockt. Nicht so richtig weit da die Motivation nicht wirklich übergesprungen ist aber ein wenig.

Grafisch ist das Spiel nicht schlecht, aber hier scheint man sich gedacht zu haben "Wenn Diablo 3 so bunt ist machen wir einen auf Farblos" und ist auf 32 Farben mit Graustufen runtergegangen. Licht und Schatteneffekte sind aber toll.

Spielerisch ists das übliche, böse Monster laufen in der Gegend herum und man hält die Maus drauf bis sie umfallen. Dann sammelt man das Zeugs auf was runterfällt und freut sich falls man was neues zum Anziehen findet. Anders sind vor allem zwei Aspekte:
- Skillbaum: Anstatt Punkte auf Attribute zu verteilen und vielleicht noch nen Talent auszuwählen wie das Genrestandard ist gibts bei Path of Exile einen riesigen (und ja mit riesig meine ich riesig) Talentbaum:
http://zaewen.files.wordpress.com/2011/09/path-of-exile-skill-tree.jpg
Skillen kann man da prinzipiell alles egal welche Klasse man wählt. Von der Klassenwahl hängt nur ab wo im Baum man "startet". Die Talente die man hier wählt sind aber grundsätzlich passive Boni.
- Skillsystem: Klasseninhärente Fähigkeiten gibts im Spiel nicht, stattdessen kriegt man über Quests oder Drops Skillgems welche man in Ausrüstung sockeln muss. Diese schalten dann entsprechende Fähigkeiten frei. Mit der Hexe kriegt man beispielsweise bei einer der ersten Quests einen Gem für Feuerball, steckt man den in eine Ausrüstung kann man Feuerbälle werfen, nimmt man ihn raus ist die Fähigkeit futsch.
Diese Skillgems bekommen im Spiel einen Teil der XP die man sammelt ab und leveln mit.

< antworten >