Re:Coppelius
von Biberle am 22.12.10 um 23:05
Antwort auf: Re:Coppelius von Border

>Allgemein sehe ich Dinge wie Subway To Sally, In Extremo oder auch Coppelius eher mit Verachtung entgegen. Wenn es Sünde wirklich gibt, dann ist sie genau hier zu finden. Diese Mittelalter-Kacke, vermischt mit dem, was sie als Metal bezeichnen und meist nichts weiter als ein Witz ist, geht mir gehörig auf den Sender. Aber ich will's ja niemandem madig machen. Was in Wacken gespielt wird, ist ja immerhin Metal :)

Ah, die reine Lehre... naja für Metaller ist alles außer Gitarre (und vielleicht noch den 5-euro-keyboards bei den Blackheads) ja eh ein Instrument aus dem Mittelalter. ;)

Aber da du ja der kenner bist: Hab mit gerade eben erst die Melechsch-Dingsbums angehört... war so, wie ich es erwartet habe. Für junge Leute voller Aggressionen bestimmt die richtige Musik und daher hats auch seine Daseinsberechtigung. Ich persönlich finds schlicht kacke, aber ist ja egal... was ich mich nur Frage: warum verwechseln diese neuen/jungen Bands ständig Lärm mit Härte? Weil wirklich hart ist das IMO nicht, unter "hart" verstehe ich eher die letzte Minute von Aereogrammes "dreams and Briges" oder als inzwischen unglaubliche 24 Jahre alter, unerreichter Höhepunkt Slayers "Reign in Blood". Das hier ist einfach nur sinnloses Lärmgebolze.

< antworten >