Re:Project Eternity von Obsidian
von Matze am 16.09.12 um 16:25
Antwort auf: Re:Project Eternity von Obsidian von KaiM

>Meine Güte, nicht so dünnhäutig.

Es ist eben zu wenig Liebe im Forum und zu viele, die sich im Ton vergreifen, nur weil man anderer Meinung ist. Das raubt mir hier zunehmend den Spaß.

Deine "Das ist so weil ich es so sage!" Aussagen gehen mir auch auf den Keks, darum reagiere ich darauf mittlerweile etwas angenervt.

Naja, in den allermeisten Fällen sitzt da doch ein wenig mehr hinter. Natürlich kann ich keine detaillierte Statistik vorlegen aber dass sich so eine Euphorie wie bei "omfg, Tim Schafer sammelt Geld für ein neues Adventure, wo muss ich klicken?" nicht beliebig wiederholen lässt ist doch eigentlich logisch. Dass ein erfolgreicher Game-KS immer noch möglich ist sieht man ja gerade aber für sowas braucht man eben schon einen sehr guten Namen und sollte auch etwas bieten können, was auf dem normalen Spielemarkt zu kurz kommt (Offline-RPGs mit Party und "erwachsenen Themen" kommen nicht gerade fünf pro Monat).

>Der Shooter den du verlinkt hast kannte ich garnicht, aber 4 Monate Abstand ist jetzt auch nicht riesig. Was ich (etwas falsch) in Erinnerung hatte war dies:
>http://www.kickstarter.com/projects/355932838/crowdsourced-hardcore-tactical-shooter

Stimmt, das hatte ich auch gesehen, ich meine, es wurde auch hier irgendwo erwähnt. Grauenhaft.

>Auch das der Defense Grid "2" Kickstarter wo der echte Nachfolger irgendwo in den Stretch Goals auftauchte nur so grade sein Ziel erreicht hat ist für mich eher ein Zeichen, dass genug Leute relativ genau darüber nachdenken was sie mit dem Geld machen und nicht einfach aus stumpfen Hype überall Geld hinwerfen wo man es hinwerfen kann.

So ist es ja auch richtig. Ich denke mal, am meisten profitiert haben Wasteland 2 und diese Larry-Ding. Das erste ist die Fortsetzung eines Spiels, das zwar legendär ist, das die meisten aber gar nicht gespielt haben. Man hätte das Ziel wahrscheinlich erreicht aber nicht um mehr als das dreifache übertroffen. Das Larry-Teil wäre in die Hose gegangen, weil es ein Remake ist das eigentlich kein Mensch braucht.

>Ich habe genauso wenig Ahnung über die Finanzen von Obsidian wie du, aber die öffentlich bekannten Fakten sprechen nicht dafür, dass die Firma in Geld schwimmt.

Das war wirklich etwas vorschnell. Ich wusste nicht, dass sie für NV nur eine einmalige Zahlung bekommen haben.

< antworten >