|
||
von Schallmauer am 24.04.13 um 08:50 | ||
Antwort auf: Re:Tokyo von Tobakaido | ||
>Weitestgehend Zustimmung - hier gibt's aber auch reichlich Honks, die dich in die falsche Richtung schicken.
>Abfällige Bemerkungen etc. bekommst du übrigens nicht mit, weil die dich auf English selbst dann nicht beleidigen könnten, wenn sie es wollten... Außerdem werden Touristen (Rucksack, ungläubiges Staunen / leichte Verwirrtheit, kein Mobiltelefon / Buch / Notebook im Zug) noch einmal deutlich besser behandelt als mögliche Expats. Ich hab nicht eins von den berüchtigten "No Foreigners" Schildern gesehen, es gab 2 Restaurants die wirklich sehr traditionell japanisch waren, da sind wir aber auch garnet erst reingegangen, ich hätte nicht mal gewusst, welche Hand man sich zuerst wäscht, geschweige denn hätte ich was bestellen können oder ne Stunde auf den Fersen sitzen. Ich find die eigenbrötelei der Japaner eher positiv, dann werden sie nicht so schnell eingewestlicht, wie alle anderen Länder. Achja, eine Bitte, magst du mal nach Tokyo fahren und die Band "Silent Siren" umnieten? Von denen wurde man fast 24/7 beschallt per TV, per LKW, per Werbung in der Metro...überall...WAH! >Komm du mal raus aus Tokyo und sehe dich ständig mit Hocktoiletten konfrontiert, dann wird sich deine Meinung über die Scheißhäuser hier gewaltig ändern...
Hatte ich in Miura *g* Spannend! Trotzdem wunderlich, dass es diese genialen Sitze nicht in D gibt und wenn, dann völlig überteuert. Ich glaub ich nehm nächstes mal einen mit ausm Hotel ;) Oh und den Yukata auch...sau bequem! >Gute Entscheidung!
>Bessere Entscheidung: Direkt nach Osaka fliegen, da hast du DenDenTown. Nicht ganz so groß wie Akiba, aber ähnlich. Und du bist weit weg von Tokyo... ;) Das ist ja, als wenn man nach Berlin Kreuzberg fährt um nicht in die Türkei zu fliegen ;) Ich mag Tokyo wirklich. Da Kiel ja eher ein beschauliches Dörflein mit 3 Autos ist finde ich es doch ziemlich spannend, 2 Wochen lang den Wahnsinn in Tokyo zu genießen. Ich lehn mich entspannt zurück und lass das auf mich wirken ;) >Ich wohne in Japan und hab erst kürzlich mein Mobiltelefon abgeschafft. Mach kaputt was dich kaputt macht!
Also als Touri ist es schon verdammt genial. Grade Googlemaps mochte ich nicht missen. >Jein, es gibt wirklich genügend Alternativen... Dir entgehen natürlich extrem viele Leckereien, aber man kommt auch ohne Fisch und anderes Getier gut über die Runden.
>Hast du dich mal an Japanese Curry gewagt? Klar! >Würgs! Da hast du echt die beschissensten Billigketten aufgezählt, die es gibt - Fleischabfall auf Reis, dagegen ist McDonald's ein Gourmet-Burger!
>Apropos Burger: Hast du dir bei einer der einschlägigen Ketten (z.b. Logkit) einen Sasebo-Burger gegönnt? Sind in Sasebo natürlich am besten, aber die meisten Ketten sind zumindest mal nicht schlecht... und fischfrei! Hab alles getestet, was die auf der Karte hatten, inklusive Curry ;) Und, gemesen am Publikumsverkehr, können die nicht so schlecht sein, die waren immer rappel voll. Bei Lotteria (SP?) waren wir und wir haben natürlich auch die Mc Donalds / BK Japan Spezialburger getestet. Achja, was ist eigentlich dieses Shakka Shakka, dass sie hier auf die Pommes kippen beim Mc Donalds? Ich konnte das nicht am Geschmack identifizieren, schmeckte ein bisschen nach Algen. |
||
< antworten > |