Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder
von Besux am 11.02.14 um 08:55
Antwort auf: Re:Seine Jörglangerigkeit mal wieder von Matze

>>Exakt das. Seit fast 10 Jahren bin ich ohne Adblocker unterwegs und kann das Bedürfnis nach einem solchen auf seriösen Seiten einfach genau nicht nachvollziehen.
>
>Keine Ahnung, auf was für Seiten ihr geht, katholisch.de?

Ich denke, ich hab eigentlich ein relativ normales und intensives Konsumverhalten im Web. Ich konsumiere so ziemlich alles über den normalen Browser oder offizielle Clients und Apps. Ich interessiere mich für internationale Medien, für Sport, Games, Politik, ich nutze Soziale Netzwerke, Webapps zum Arbeiten und Clouddienste. Ich gebe auch kein Geld für Premiumdienste aus, die Werbung unterdrücken (auch weil es die Seiten, wo es mir das wert wäre, es meist nicht anbieten). Kurz: Ich krieg eigentlich die volle Ladung Werbung ab, und finde, dass ich alle Informationen und Dienstleistungen, die ich suche, auf Seiten bekomme, wo die Werbung ein akzeptables Maß annimmt.

Natürlich mag ich es auch nicht, wenn irgendwo plötzlich ein Video/Sound losgeht. Aber das kommt vielleicht einmal oder zweimal pro Tag vor in den sicher 8 Stunden, die ich vor irgendeinem Bildschirm verbringe, und dann schalt ich das halt so weg, wie das vorgesehen war (und Abends und im Büro hab ich sowieso nur geringe Lautstärke aufgedreht oder Kopfhrer auf, also weck ich damit auch niemanden auf).

Weiß nicht: Vielleicht surfe ich Seiten, die mich außerordentlich mit Werbung zuschütten auch einfach automatisch nicht mehr an.

< antworten >