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von Vetinari am 21.06.14 um 08:31 | ||
Antwort auf: Re:Ohne die Details zu kennen... von Matze | ||
>>mit F2P und XO-Exklusivtiteln hat man IMO auch auf die falschen Pferde gesetzt.
> >F2P für Tablets kann eine verdammte Goldgrube sein wenn man es richtig macht. Frag z.B. mal Supercell. Clash of Clans brachte zeitweise $2.4 Mio. pro Tag (!) und das noch vor der Android-Version und Hay Day sicherlich nicht signifikant weniger. > >Crytek hätte sicherlich den Namen dazu und das Spiel ist ja auch nicht übel, sie haben nur die Monetarisierung verbockt. > >http://www.gamasutra.com/blogs/EthanLevy/20140417/215696/The_Collectables_monetization_analysis.php Eben. Kann. für 998 von 1000 Spielen ist es ein Verlustgeschäft (siehe Einstellung von Ridge Racer: Driftopia nach der Betaphase - für die man schon Geld mittels Microtransactions genommen hat). Für eine handvoll Spiele ist es dagegen ein Millionengeschäft. Ziemlich riskant, wenn man eh schon finanziell nicht super dasteht. |
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