Re:Better Call Saul - Frage (Spoiler für die ersten zwei Minuten, lol)
von Border am 12.02.15 um 14:28
Antwort auf: Re:Better Call Saul - Frage (Spoiler für die ersten zwei Minuten, lol) von Buttplug

>>Was meinst du denn genau?
>Schauspieler
>Drehbuch auf Niveau von 10 Jährigen die Rocker spielen
>Geballer wie beim A-Team
>Schnulzenromantik
>Clicheeeeeees
>
>Man hätte die Serie vielleicht Brothers of MANs nennen sollen und statt den Mofas Trucks nehmen sollen. Paar kleinere Änderungen, z.B. statt Patch-Over halt die Übernahme eines Rastplatzes usw.

Also zumindest in den ersten 5-6 Folgen habe ich wenig davon gemerkt. Ich kann sogar aus realen Beziehungen "schöpfen", da mir vereinzelte Mitglieder diverser "böser" MCs persönlich seit vielen Jahren bekannt sind. Bisher gab's in der Serie kaum etwas, wo ich gesagt hätte: "Hmneee, das ist albern." Und dazu kommt ja auch, dass die Stadt Charming ein winziges Nest ist. Ich kenne Geschichten aus der Provinz in Kalifornien, die ähnlich abgelaufen sind. Der Opa eines Freundes (Sohn eines US-Piloten und mittlerweile wieder in den USA) hat dort in seiner Jugendzeit mal ein Mädel an einen schmierigen Typen aus Nevada verloren und aus Rache wurde einfach das Wüsten-Häuschen komplett in die Luft gejagt, als der Kerl mit seiner Mutter beim Einkaufen war. Paar Stangen Dynamit und ab ging's.
Das wusste sogar der County-Chief, den er allerdings über eine Bekanntschaft zu seinem Onkel sehr gut kannte. Das lief nach dem Motto: "Kommt klar, aber haltet andere da raus."
OK, das war ca. 1950, aber wirklich verändert haben sich die Gegenden da nicht :)


>Schaut lieber Dexter, zumindest bis zur 5ten Staffel ganz gut!

Ja-ha, ist ja gut. Von allen Seiten, ey :)

< antworten >