Re:Kleine Ergänzung (Dosierung verringern, Temperatur des Dampfs)
von makai am 20.02.15 um 09:34
Antwort auf: Kleine Ergänzung (Dosierung verringern, Temperatur des Dampfs) von Border

>2. Temperatur des Dampfs
>Das hatte ich vorher nicht bedacht. Da der Dampffluss durch die Länge des großen FeV natürlich einen sehr viel weiteren Weg zurücklegt, ist der Dampf bis zum Mund so weit abgekühlt, dass man ständig das Gefühl hat, der Akku wäre leer. Jedenfalls war das immer meine automatische Wechsel-Aufforderung, wenn ich den V2 gedampft habe. Dampf kalt -> Akku wechseln -> Dampf wieder warm.
>Zieht man ihn direkt auf Lunge, fällt es weniger auf - das ist aber nicht mein Fall.
>Es gibt ihn ja auch in der verkürzten Version (Luftstück liegt bei), wenn man den Plastik-Mittelteil abschraubt. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Sollte aber ein deutlich "wärmeres" Dampfgefühl hervorrufen.

Man müsste schauen welchen Akku Du verwendest, aber ich würde mal den Wiederstand von Coil veringern. So .8 oder so 27g 5 Windungen und weniger. Platz hast Du ja ;) einen Dual Coil. Nachfluss ist mit dem FEV weniger das Problem. Wobei ich da Mesh Röhrchen ohne Inhalt verwende. Manche machen da ja Stahlwolle, Watte, Ortman etc. rein. Ob der Nachfluss auch bei Dochten langt habe ich keine Erfahrung. Aber afair habe ich von Builds mit wenig Ohm und Dochten gelesen.

< antworten >