mist, sollte unter den Hauptpost, sorry :( nt
von Matze am 23.08.15 um 12:07
Antwort auf: Vu+ Solo SE V2 von Matze

>Dienstag ist im Moment mein "Guilty Pleasure"-Tag mit zwei Folgen "Nashville" auf Fox. Diese Woche waren die seltsamen Wendungen der 3. Staffel aber selbst meinem Kabelreceiver zu viel, so dass er die Grätsche gemacht hat. Also musste was neues her. Die "offiziellen" Receiver ohne Aufnahmemöglichkeit und mit Jugendschutz-PIN kann ich mir nicht geben, also war klar, dass was aus der Linux-Ecke her musste.
>
>Nach einigem Hin und Her bin ich durch Überzeugungsarbeit von zwei Arbeitskollegen bei Vu+ gelandet, die aus den Reihen der Dreambox-Klone mit guter Qualität und eigenen Weiterentwicklungen herausragen, so dass sie mittlerweile schon selbst geklont werden. Für weniger als 200 EUR bekommt man das o.g. Moped mit DVB-C Dual-Tuner, sehr guter Fernbedienung (die programmierbar ist und auch den Fernseher steuern kann) und drei Jahren Garantie, wenn man direkt beim Distributor kauft.
>
>Der eigentliche Star ist aber die Community http://www.vuplus-support.org/: Die hat nicht nur ein eigenes Image am Start (das auch meine beiden Arbeitskollegen nutzen) sondern auch tonnenweise Anleitungen für Anfänger und eine unglaubliche Hilfsbereitschaft mit eigener "Notdienst"-Ecke für Einsteiger. Nicht, dass es nötig gewesen wäre: Flashen des Images und Einrichten des Softcams, das für meine Unitymedia-Karte erforderlich ist, waren mit den Anleitungen ein Kinderspiel.
>
>Also, wenn ihr mal einen Receiver braucht, kauft alle Vu+ :). Die Konkurrenz, die ich zunächst wegen eines kleinen Farbdisplays favorisiert hatte, hat in ihrem deutschen Forum weniger Postings im Jahr als die Vu+-Schnuffels an einem Tag und das macht einfach den Unterschied.


< antworten >