Empfehlung für 'ne Box > 4.000mAh?
von Border am 30.01.16 um 18:49
Antwort auf: Der Dampfer-Thread von Border

Moin,

nachdem ich ja nie ein Fan der Mod Boxen war, mir aber zum Geburtstag ein Kumpel einen Eleaf iStick 50 geschenkt hat, habe ich irgendwie seit November Gefallen an den Dingern gefunden. Es folgte eine Joyetech VT und letzte Woche eine Joyetech Cuboid. Letztere trägt zwar zwei 18650er Akkus, hat aber durch die Schaltung auch nur 2.200mAh. Die iStick hat 4.400 und die VT sogar 5.000. Das gefällt mir deutlich besser, weil ich damit zwei Tage sorglos hinkomme. Die Cuboid ist zwar ein cooles Gerät, ist aber abends leer und muss ans Kabel. Da ich mit der Haltbarkeit des iSticks nicht zufrieden bin (stellt sich selbst um, geht von allein aus, feuert manchmal nicht konstant, ...), suche ich was Neues.

Ich bin auf der Suche nach Boxen mit über 4.000mAh. Was die Ausstattung angeht, bin och pflegeleicht. Ich bin kein Subohmer, dampfe zwischen 1,5 und 1,7 Ohm mit dem FeV v3 und benötige nie mehr als 12-14 Watt. Da ich Kanthal wickle (mit Titan kommt man ja eh nicht auf meinen Widerstand), ist mir auch TC schnuppe. Der Cuboid und die VT können das, aber ich brauch's ja eh nicht.

Preislich bin ich erst mal offen für alles.

Meine Hoffnung ist ja noch, das Joyetech für die Cuboid eine Firmware für traditionelle Dampfer raushaut, die die maximale Wattzahl von 200 auf 20 senkt und dafür die Akkus in Reihe schaltet. Dann hätte ich - je nach Akku - damit auch 4.000-5.000mAh...

< antworten >