Re:iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods?
von Schallmauer am 10.09.16 um 21:32
Antwort auf: Re:iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods? von hellbringer

>Das ist ein Klischee von der Jahrtausendwende. Heutzutage laufen doch schon genug 0815-Bürger mit einem iPhone herum.

Ja, das ist dann entweder die Klientel, die Border erwähnt hat oder Camp David -> ich klapp den Kragen am Polohemd hoch Idioten mit krass geil 3er BMW3, weil iphone halt voll teuer ist un so.

>Was ich aber im Bekanntenkreis mitbekomme ist, dass viele Android-User Probleme mit Viren oder anderer Schadsoftware hatten. Sowas habe ich von einem iPhone-User noch nie gehört.

Ja, liegt am User. Apples Walled Garden ist sicher aber es wird einem viel vorenthalten, siehe PCX app zum Beispiel. Da ist mir Freiheit lieber als nur gefilterten Kram vorgesetzt zu bekommen.

>Mag sein, dass die alle selber dran schuld sind und einem erfahrenen Anwender sowas nicht passiert. Aber wir reden hier von "Normalos", die schon überfordert sind, wenn sie ein Handy per Bluetooth mit der Freisprechanlage verbinden wollen.

Und die brauchen dann jedes Jahr ein 800 Euro iphone? Ich benutze whatsapp, steam, googlemaps, FB, und wenn ich fix was suche chrome. Ab und zu Youtube. Und dafür brauche ich jedes Jahr mehr Leistung? Damit ich auf dem winz-bildschirm 40 Tabs aufmachen kann? Bei einem Tablet ok, kann ich mir vorstellen, mein ipad aus der 2. Generation ist wirklich etwas schwach auf der Brust. Aber bei einem verkackten Telefon ist es mir doch scheiss egal und ich glaube nicht, dass ein super poweruser da auch noch große Unterschiede merkt, ob ein Tab jetzt 0.0000000000000000000000000000000000001 Sekunden schneller aufgeht oder nicht.

>und man sich nicht über Samsung-Bloatware, Custom-Firmwares, Gerätesynchronisation und sonstigen Mist Gedanken machen muss. Man nimmt es und verwendet es, so wie es ist. Und es funktioniert einfach.

Du kannst doch Android nicht vorwerfen, dass Samsung Mist macht. Dazu kommt, dass itunes jetzt auch nicht so toll ist (außer man hat zu Hause eine reine Apple Infrastruktur). Und wenn man normal user ist interessieren die Software Updates doch gar nicht. Ich hatte Probleme, weil ich eben unbedingt immer die letzte Beta haben will und daher mein Handy schön zerflasht habe. Fragst du Ottonormalbürger kann der dir nicht mal sagen, ob er jetzt Marshmallow oder JB oder was weiß ich hat.

Der einzig massive Kritikpunkt von mir an google ist, dass es beim synchronisieren ALLE kontakte zusammen schmeißt. Das heißt, jede E-Mail Adresse wird als Kontakt importiert und das nervt UNGEMEIN. Dann muss ich auf dem Handy erstmal eine neue Gruppe erstellen und da alle Telefonkontakte reinpuhlen. Ansonsten ist das nix anderes als bei itunes...Synchronisieren klicken...fertig. Falls man gmail benutzt halte ich das sogar noch für anwenderfreundlicher als die Alternative von Apple um ehrlich zu sein aber ich bin auch PC User.

Nunja, jeder wie er will, egal ob Apple oder Android, ökologisch gesehen ist das Ganze System von 10² neuen Modellen pro Jahr absoluter Wahnsinn. Die Rohstoffe heißen nicht umsonst SELTENE Erden und ob man die nun verballern muss, um 0.00000000001 sekunden schneller zwischen 2 Tabs zu wechseln ...weiß ja nicht.

< antworten >