Re:Ach, da gab's Tote? Ich dachte, das war nur bei Facebook...
von henni am 20.12.16 um 15:13
Antwort auf: Ach, da gab's Tote? Ich dachte, das war nur bei Facebook... von Border

>Und wieder überschlagen sich die Affen im Internet. Während die Medien sich mal wieder gegenseitig zu übertrumpfen versuchen (ein Terroranschlag war es bereits kurz nachdem es passiert ist, viele Tote und Verletzte ebenfalls... erst 5, dann 6, dann 12, dann 9, dann 10 und wieder 12 Tote...) und jeder wieder der Erste am Ort des Geschehens mit nichts weiter als Mutmaßungen und Ratespielchen sein möchte, sitzt der dumme Dorf-Fascho wie bestellt vor seinem vergilbten Röhrenmonitor, trinkt kurz nach dem Aufstehen Bier um 14 Uhr nachmittags und scheißt seine dämlichen Hetzparolen in die Welt.
>
>Mittlerweile ist man tatsächlich im Zwiespalt, ob man Facebook nicht tatsächlich komplett deaktivieren sollte. Ich darf mich glücklich schätzen, bis auf zwei Ausrutscher niemanden in meiner Freundesliste zu haben, der diese ganzen AFDeppen und PEGIDArschlöcher vertritt und mit populistischer Scheiße um sich wirft. Aber leider sieht man ja auch immer die Kommentare anderer auf irgendwelchen Seiten. Da kommt man mit dem Filtern und Administrieren ja gar nicht mehr nach.
>
>Die schönsten Sprüche, die mir heute untergekommen sind:
>"Stalin hätte sie alle vergast. Scheiß Asylanten!" <- Was zum....?!
>"Es wird Zeit, die alten Geister zu wecken." <- dazu mal wieder der Zombie-SS-Soldat mit Stahlhelm
>"Merkel muss weg! Zeit für Panzer und moderne Kreuzzüge!" <- den fand ich schon fast kreativ!
>"Tja! Russland-finanzierte Anschlagstatktik! Und Putin sitzt im Kämmerlein und lacht die kleine Angela aus." <- noch mal: Was zum...?!
>
>Und all dieser Hass und diese persönlichen Beleidigungen auf niedrigster Ebene. Früher hat man die Nase gerümpft, wenn irgendjemand irgendwo kommentiert hat: "Haha, is' klar, verpiss dich einfach.". Heute muss man sich scheinbar daran gewöhnen, dass der Ansatz einer Diskussion so endet: "Halt die Fresse, du Judensau! Asylantenschlampe!" Eine Bekannte von mir bzw. ihre Familie stammt aus Mexiko. Anhand ihres Profilbilds scheint der gemeine Dorf-Kasper erkenne zu können, dass es sich mindestens um eine Jüdin, wenn nicht sogar Syrerin handelt. Was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat...
>Schaut man sich die Profile dieser eloquenten Bummsbirnen an, würde man gar nicht mal auf die Idee kommen, dass so was da rauskommt. Völlig normale Leute mit Freundin/Frau, Auto, Kind, ausländischen Personen in der Freundesliste... was soll das?!
>
>Gibt es irgendeine wissenschaftliche Erklärung, wie es dazu kommt, dass jeder Hauptschulabbrecher sofort von solchen Ereignissen getriggert wird, sich an seinen Computer setzt und digitale Hetzjagden veranstaltet? Es _müssen_ ja verhältnismäßig dumme Menschen sein. Die Meisten von denen sind nicht einmal in der Lage, auch nur zwei Wörter in Folge halbwegs korrekt zu schreiben. Von Satzzeichen will ich gar nicht mal reden. Was in dem neun Zeilen langen Satz fehlt, wird am Ende in Form von Ausrufungszeichen wieder drangehängt. Über Legasthenie müssen wir uns in diesem Kontext nicht unterhalten, denke ich. Das wäre eine krasse Quote und somit eher ein anthropologischer Durchbruch :)
>
>Ich möchte mittlerweile nur noch das Haus verlassen, diese Menschen aufsuchen und mit der flachen Hand ins Gesicht schlagen. Immer und immer wieder, bis der Intellekt so weit aufgewärmt ist, dass sie im Stande sind, sich ihren Arsch alleine abzuwischen. Das ist ungefähr das Maß an Intelligenz, das benötigt wird, um im Internet nicht einen solchen Müll von sich zu geben.
>
>Mir macht das Internet keinen Spaß mehr. Und in Berlin weinen derzeit zwölf Familien um ihre Angehörigen. Wäre ich einer von Ihnen, ich fände keine Worte für diese Hetze, die jeglichen Ansatz von Anteilnahme im Keim erstickt. Fakten sortieren, innehalten, trauern und gezielte Abwehrarbeit leisten... das wäre mal was. Stattdessen explodiert die Fäkal-Bombe überall im Netz und alle drehen durch. Der schönster Kommentar, den ich heute hierzu gelesen habe - ich erinnere mich nicht an den genauen Wortlaut - war in etwa: "Es bringt nichts, auf jemanden, der durchdreht mit Durchdrehen zu reagieren." Wahre Worte - leider nur eine Theorie.
>
>Gestern Abend, nachdem ich die ersten Kommentare der Marke "Merkel fördert den Terror in Deutschland!!!1" gelesen hatte, kam mir der Gedanke, dass wir Stefan Raab aus der Rente befreien müssen. Der Mann hat über eine Vielzahl von Jahren zuverlässig den Humor des kleinen Trottels bedient. Jeden Abend eine Sendung und jeden Abend Aufklärungsarbeit in Form gezielter Witze gegen die braune Grütze - vor allem gegen die, die sich dort gar nicht sehen ("Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!"), aber nicht bemerken, dass sie sich von einem Nazi nicht unterscheiden!
>Mario Barth hat's ja leider verkackt. Der wäre dafür auch sehr gut gewesen. Stattdessen stellt er sich daneben und versinkt in einer Spirale der Blamage.
>
>Anti-Rechts Humor für Kleingeister und Idioten jetzt! Propaganda gegen den Hass-Hass! Deutsche, wehrt euch!

Danke für den Beitrag, mein Bruder im Geiste. Ich konnte gestern auf FB auch nicht zurückhalten, und fahre heute schon den ganzen Tag den "Lohn" dafür ein. Man sollte es lassen, andererseits... ich habe keinerlei Lust mehr, diesem Pöbel die Meinungsmache zu überlassen.

< antworten >