Re:Okay, danke für die Antworten!
von Christoph am 10.02.17 um 10:52
Antwort auf: Okay, danke für die Antworten! von Pascal Parvex

>C# ist derzeit mein Favorit, aber ich kann mich noch nicht zum Kauf eines Buches* überwinden. Was ist besser, physikalisches Buch oder eBook wenn man nur einen Bildschirm hat?
>
>*C# von Kopf bis Fuss. Die aktuelle Ausgabe behandelt nicht die letzte Version von C#, ist das ein Problem?

Es gibt doch reichlich online Tutorials. Und das würde ich immer bevorzugen. Zwar sollte man vieles selbst tippen, um es auch wirklich zu verstehen, aber manchmal ist ein copy&paste einfach super bequem und gerade bei grossen quellcodes der beste Weg, auch was funktionierendes hinzubekommen. Das ist bei einem Totbaumbuch schwierig...

Desweiteren: Visual Studio 2015 Community Edition ist kostenfrei von MS runterzuladen und bei der Arbeit mit C# Projekten zu empfehlen.
Es gibt auch noch Visual Studio Code, welches in der Namenswahl imo unglücklich ist; ich spreche nur noch von VS Code. Nach installation hast du da nämlich erst mal wenig bis nichts von Visual Studio. Nicht mal C#. Nichtsdestotrotz ist das ein super Editor, Sprachen und Plattformunabhängig und mächtig erweiterbar. Das Projekt- und Solutionkonzept von Visual Studio sucht man hier aber vergeblich; das ist ganz klar an GIT orientiert und arbeitet mit Ordnerstrukturen.
Je nach Anwendungsfeld haben aber beide ihre Daseinsberechtigung. Auch parallel.

< antworten >