Re:RB vs UEFA
von Lupo am 24.02.17 um 14:26
Antwort auf: Re:RB vs UEFA von Christoph

>>>Gerade ist mir aufgefallen: Wer sponsort eigentlich Real? Benfinca? PSG? ... da ist das dann wohl kein Problem.
>>
>>Haben die alle den gleichen Besitzer?
>
>Nein, ich weiss, dass dies offiziell wohl dahinter steckt, aber ehrlich gesagt, finde ich das nicht weniger daneben.
>Natürlich kann es zu Interessenskonflikten kommen, wenn die beiden Mannschaften im Laufe des europäischen Wettbewerbs aufeinander treffen. Aber trotzdem halte ich das für reichlich übertrieben. Eigentlich sollte es ja um Sport gehen. Und dann eine Mannschaft aus solchen Gründen zu disqualifizieren ist wohl reichlich unsportlich.

In der Formel 1 und bei der DTM ist das ja auch kein Problem oder? Sonst müsste ja Mercedes jedesmal wenn ein Team mit Mercedes-Motoren vorne liegt, jedoch nicht das Werksteam ist, dieses zurückpfeifen. Red Bull ist hier ja auch vertreten. Glaub jetzt nicht, dass Red Bull hier direkt eingreifen würde. Das bessere Team soll gewinnen. Dass man ggf. Fahrer oder Spieler intern austauscht kommt aber auch in der Formal 1 vor. Das hat dort aber auch keinen gestört.

Der gleiche Witz mit dem VFB - Mercedes darf nicht weil sie die National-Mannschaft sponsorn, Porsche auch nicht weil das Mercedes nicht möchte... Irgendwie schwachsinnig. Da habe ich doch lieber RB davor stehen und habe damit einen Sponsor oder Eigentümer der was taugt.

Im Eishockey scheint das Thema RB bei München und Salzburg auch kein Problem darzustellen.

< antworten >