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von MatD am 04.06.18 um 19:54 | ||
Antwort auf: Re:Oculus Go von Mindeye | ||
>>>Gerade bestellt, ist natürlich stark eingeschränkt im Vergleich mit den großen Brillen aber dafür muss ich nichts aufbauen und anschließen und die Reviews sind positiv, für den Preis kriegt man glaube ich ein nettes Einsteigersystem.
>> >>Kurz zusammengefasst: Wo ist denn jetzt der Unterschied zum Rift (ausser dass es kabellos ist), wenn man hautsächlich Gamen will? > >Die Go ist nicht mit dem PC verbindbar (außer um Daten zu übertragen), es ist quasi die Weiterentwicklung von Gear VR mit Mobiltechnik drin und komplett eigenständig. Zudem kann sie mangels externer Sensoren keine Bewegungen im Raum erfassen, das gibt's dann zusammen mit besseren Controllern beim Nachfolger Santa Cruz https://www.cnet.com/news/facebooks-vr-technology-half-dome-may-be-heading-somewhere-scary-good/. > >https://arstechnica.com/gaming/2018/05/oculus-go-review-the-wireless-vr-future-begins-today-for-only-199/ Hmm, also die Bewegung im Raum brauche ich jetzt nicht. Wie sieht's denn mit Spielen generell aus? Gehen dieselben wie mit dem Rift? Gruß Uwe. P.S.: Ich habe mir den Test durchgelesen. Es gehen nur Games, die speziell für den Go designt sind. Und das sind momentan nur bessere Tech-Demos. Ist also nix für mich, schade. Ich will die guten Games damit spielen... :( Dann warte ich doch noch bis Rift & Co. billiger werden. Eigentlich müsste man doch auch über Wireless Bild und Controllerdaten adäquat übertragen können. Der Steamlink kann das ja auch. Ich hatte eigentlich auf sowas gehofft. |
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