Re:FCB
von Mindeye am 28.03.19 um 19:16
Antwort auf: FCB von Matze

>https://fcbayern.com/de/news/2019/03/fc-bayern-verpflichtet-lucas-hernandez
>
>"Der 23-jährige Verteidiger erhält einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024, Atletico Madrid die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Euro."
>
>Gab es das schon mal? Natürlich pfiffen die Spatzen die festgeschriebene Ablöse von den Dächern aber das ist ja oft der Fall. Ich kann mich dennoch an keinen einzigen Fall im Profifußball erinnern, wo der aufnehmende Verein eine Ablösesumme offiziell bestätigt hat.
>
>Kommt mir irgendwie so vor, wie im maßlos überteuerten Designerladen einzukaufen und dann das Preisschild am neuen Anzug zu "vergessen": Verdammt peinlich.

Du liest alle Pressemitteilung zu allen Wechseln seit Beginn der Fußballgeschichte? Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, dass das irgendwie ungewöhnlich ist. Oder peinlich. Maßlos überteuert, einerseits ja, ist jeder Fußballer in dem Preisbereich abgesehen von Jahrhundertlegenden, andererseits hieß es das auch schon bei Martinez und das waren edel angelegte 40M.

>Was am Ende bei dem geplanten shopping spree rauskommt, ist mir auch schon klar:
>
>- Die Liga wird auf Jahre noch langweiliger

Ey mal im Ernst, härter als in dieser Hinrunde können die Bayern doch garnicht rumgurken, wenn es am Ende trotzdem keiner packt, sind eh Hopfen und Malz verloren, Investitionen hin oder her.

>- Der FCB hat einen Arsch voll neuer Schulden, was die Experten bei Doppelpass & Co. dennoch nicht daran hindern wird, weiter vom wirtschaftlich gesündesten Verein der Welt zu schwafeln

Siehste. Du träumst von Bayerns Schulden, ich von Tim Sweeneys Fresse. Wir müssen alle leiden. Unterschied ist nur, dass es Tim wirklich gibt. :o

>- Europäisch wird es dennoch nicht für den ganz großen (CL-)Wurf reichen

Mit Kovac nicht, nö.

< antworten >