Re:bei Barca wird's eng
von Mindeye am 02.11.20 um 01:16
Antwort auf: Re:bei Barca wird's eng von ossi_osram

>>https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/2010/Artikel/fc-barcelona-droht-offenbar-bankrott-klub-muss-spielergehaelter-massiv-kuerzen.html
>
>tja, dank Corona und seiner Langzeitfolgen schätze ich mal die Spielergehälter werden (im gesamten Fußball) mittelfristig nicht auf dem heutigen Niveau bleiben können. dass es den Spielern nicht schmeckt ist klar, andererseits sind die Fußballer im Vergleich zu anderen Sportarten immer noch wahnsinnig privilegiert. bei anderen Sportarten geht es z.T. nur noch um die nackte Existenz der Vereine und damit auch der Sportler.

Manche kriegen den Hals nicht voll genug, aktuelles Beispiel https://www.kicker.de/alaba-verlaengerung-bei-bayern-vom-tisch-es-gibt-kein-angebot-mehr-788704/artikel + https://www.kicker.de/fall-alaba-dieses-nein-war-ueberfaellig-788708/artikel.

Bayern hat wohl 17Mio geboten, er wollte über 22, was in der aktuellen Situation und im Vergleich mit den anderen albern ist. Zumal er in den letzten Jahren ein paar sehr dürftige Saisons hingelegt hat. Und deftige Fehler, die durch reines Glück egal waren (CL Finale). Was seinen Abgang recht erträglich macht und nach diesem Rumgewackel kommt da auch keinerlei Wehmut bei den Fans auf.

< antworten >