Re:GG-Redesign
von Famou$ am 22.09.21 um 22:20
Antwort auf: Re:GG-Redesign von Pascal Parvex

>>Wenn auch optisch von zeitgemäßem Webseitendesign immer noch etwa ein Jahrzehnt entfernt.
>
>Was gefällt dir denn am Design konkret nicht? Ich fand das Layout vorher schon annehmbar, und jetzt gefällt es mir richtig gut, es ist wertig.

Wo fange ich an? Beim Farboverkill zwischen jedem größeren Kasten? Den immer verschachtelteren Inhalten, bei denen man annehmen könnte, dass der Designer eine behandelnswerte Schwäche für Matrjoschkas hat? Den Scrollleisten innerhalb der Kästen? Der kompletten Abwesenheit von irgendeiner Art von Fokus bei der Themenauswahl? Der Nutzung von Times New Roman als Standardfont? Dem "Mehr Inhalte laden"-Button, bei dem nichts passiert?

Du findest es "wertig". Ich sage: Da fehlt ein "minder". Aber gut, GG war meiner Meinung nach optisch schon immer ein... Spezialfall, sage ich mal. Ich kenne jedenfalls keine andere Spieleseite, die sich von Anfang an derart konsequent jedem Designfortschrittsgedanken verweigert hat.

>Aber vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Na, Moment! Ich behaupte doch an keiner Stelle, dass meine Meinung "die richtige" sei. Das ist ein Diskussionsforum. Da treffen unterschiedliche Meinungen aufeinander - und so soll es ja auch sein. Mein Podcast trifft akustisch auch nicht jedermanns Geschmack, und trotzdem mache ich ihn genau so weiter, wie ich ihn machen möchte. Jörg Langer steht dieses Recht selbstverständlich auch seiner Seite zu.

>>Hell hath no fury like a Pascal Parvex scorned.  :D
>
>Hehe.
>Wenn ich die Weltanschauung des von mir eigentlich verehrten Boris zusammenfassen müsste, dann klänge das etwa so: Boris leidet am Survivorship Bias. Für ihn ist das Versprechen des Neoliberalismus immer in Erfüllung gegangen. Und er ist somit zum Schluss gekommen, dass man Geld essen kann.

Oder er war schon immer ein Arschloch, und er ist jetzt in einem Alter angekommen, in dem es ihm wurscht ist, wie sehr er es raushängen lässt. Man weiß es nicht.

< antworten >