Re:No Rest for the Wicked - noch vier Tage
von Mindeye am 16.05.24 um 22:19
Antwort auf: No Rest for the Wicked - noch vier Tage von Matze

>Bei Moon Studios bestand die Aufarbeitung im Wesentlichen aus "wir gehen auf Tauchstation und melden uns erst wieder, wenn wir unser neues Spiel vorstellen können, dann reden alle sowieso nur noch darüber". Was bedauerlicherweise aufzugehen scheint.

tm ist und bleibt ein pimmeliger Pimmel, da wurde nichts aufgearbeitet und der wird sich in hundert Jahren nicht ändern, siehe sein neuestes Opfergefasel.

https://twitter.com/MauriceWeber42/status/1790123611807785281

->

https://twitter.com/thomasmahler/status/1790179435703869852

Wer den Kontext nicht rafft: Der Anti-W0K3 Mob ist ein schwer gestörter Hühnerhaufen voll von Rassisten und Frauenhassern, die allen Entwicklern auf den Sack gehen, die Dunkelhäutige oder Frauen in ihre Spiele einbauen. Da gibt es auch nicht besonders viele Nuancen, die von Maurice erwähnten Threads werden kreuz und quer durch Steam gespammt und während es früher noch hieß "Kein Gender-/Race-swappen bei etablierten IPs!!1" ist das längst egal. Es werden sich die lächerlichsten Begründungen für das Genöle ausgedacht, oder nichtmal mehr das. Leider macht Valve sehr wenig dagegen, eine richtige Pest, keine 'Gegenbewegung' und auf Social Media geht es noch härter ab.

Weil, das ist nur die sehr nette, an der Oberfläche dieser Jauchegrube löffelnde Zusammenfassung, Entwickler werden von diesen Leuten auch schon mal privat auf's übelste belästigt. Ja, Morddrohungen, Doxxing uswsuf., man kennt's.

Ich kriege selbst nur einen Teil mit und das reicht locker um festzustellen, dass man ein geistig verfaultes Arschloch sein muss, um so einen jämmerlichen, narzisstischen Sermon abzusondern und diese Pisser nicht nur zu verteidigen, sondern Maurice/GameStar so dermaßen an den Karren zu fahren. Da ist jemand tief gekränkt und hat aus der Sache mit seinen Mitarbeitern zumindest mal nichts zum Thema Selbstkritik und Selbstreflektion gelernt. Und sich dabei immer schön als Opfer darstellen. Bodenloser AfD-Style, passt.

Nunja, ich habe jedenfalls Hades II gekauft und No Rest von der Wunschliste geschmissen.

Da dämmert mir was, ist der vielleicht extrapissig, weil der Anfangshype von No Rest völlig verpufft ist, das Spiel überall ordentlich kritisiert wurde und jetzt bei weniger als 2.000 Spielern rumkrebst?

P.S. Passender Podcast zu diesem Themenkomplex: https://open.spotify.com/episode/3SVUN7clPokJplntgJ9eyx?si=5d9582f26b434132

< antworten >