Re:Interview mit dem CEO von G2A bei GamersGlobal
von Mindeye am 22.05.24 um 17:09
Antwort auf: Re:Interview mit dem CEO von G2A bei GamersGlobal von Pascal Parvex

>Interessante Anekdote: Als ich Al Lowe geschrieben habe, dass ich die Larry Collection bei GOG für ein Appel und Ei gekauft habe, hat er geantwortet, dass er davon finanziell nix sieht, mich aber trotzdem eingeladen, ihm den nächsten digitalen Sale zu melden, damit er es in seinem täglichen Cyberjoke 3000 Newsletter erwähnen und verlinken kann. Bei Al Lowe könnte ich mir vorstellen, dass sein Vertrag von damals halt nix über digitale Distribution enthält, und er jetzt gekniffen ist.

Was ich so über die Jahre mitbekommen habe ist, dass Sierra seeeehr knausrig war und da kaum jemand am Erfolg eines Spiels beteiligt wurde, selbst wenn der Name auf der Packung stand. Und auch sonst war Sierra nicht immer sehr nett zu langjährigen Angestellten, egal was sie in der Vergangenheit geleistet hatten.

>Übrigens habe ich erst im von der Retro Gamer Website recycelten Interview mit ihm davon erfahren, dass Sierra als Marktführer von mittlerweile verurteilten Betrügern übernommen und in Grund und Boden gerichtet wurde, Ken und Roberta Williams konnten nix tun. Krass.

https://en.wikipedia.org/wiki/Sierra_Entertainment#Sale_to_CUC_International_(1996%E2%80%931998)

Da hätten sie noch nein sagen können, bei dem Angebot wäre ich aber auch weich geworden.

Paar interessante Videos:


https://www.youtube.com/watch?v=qmNCFtAlYN0


https://www.youtube.com/watch?v=LAemLilaNjk

Und https://www.amazon.de/dp/1716867061/ will ich seit Ewigkeiten kaufen.

< antworten >