Re:Ich klinke mich mal ein.
von Mindeye am 18.07.24 um 14:54
Antwort auf: Ich klinke mich mal ein. von Carnivore

>Schwierigerweise nicht für mich, sondern für einen Bekannten, der gerade folgendes Problem hat.
>Er hatte einen Rechner auf dem Windows 11 lief. Auf dem wollte er, aus Gründen, Windows XP installieren und hat dafür die alte Installation mit Dban platt gemacht.
>Seit dem kann er nichts mehr installieren. Jede Installation, egal ob Linux Mint oder Windows, wird abgebrochen. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

Also auch, wenn er wieder W11 drauf machen will? Und die Meldung kommt wann genau?

Wo hat er denn XP her, Original oder irgendwo aus den Abgründen des Netzes gefischt?

Weil ....

https://support.microsoft.com/de-de/topic/es-wird-eventuell-eine-fehlermeldung-auf-einem-computer-mit-windows-angezeigt-stop-0x00000050-oder-stop-0x0000008e-a270aefe-5d31-9600-785a-2d58b7ec54ef

"Dieses Problem kann auftreten, wenn Ihr Computer mit einer Variante des HaxDoor-Virus infiziert ist.

Der HaxDoor-Virus richtet einen versteckten Prozess ein. Darüber hinaus werden durch den Virus Dateien und Registrierungsschlüssel versteckt. Der Name der Datei, hinter der sich der HaxDoor-Virus verbirgt, kann variieren, häufig lautet er jedoch "Mszx23.exe". Bei vielen Varianten des Virus wird ein Treiber mit dem Dateinamen "Vdmt16.sys" oder "Vdnt32.sys" auf dem Computer installiert. Dieser Treiber dient dazu, den Virusprozess zu verbergen. Wenn Sie die Treiberdateien löschen, kann der HaxDoor-Virus diese wieder herstellen."

Nächste Frage, hat der die Systemplatte völlig leer gemacht, also Paritionen weg uswusf? Wenn nein, das machen und vor der Installation alle anderen Laufwerke trennen. Edit: Achka, DBAN, also eigentlich sollte alles leer sein. Hat er eine andere Platte, mit der er probieren kann? BIOS Reset gemacht?

< antworten >