Re:ABORT, ABORT
von Mindeye am 03.08.24 um 13:11
Antwort auf: Re:ABORT, ABORT von Pascal Parvex

>>hatte komplett verdrängt, dass es den nicht-Torvalds Linus überhaupt gibt, nachdem ich allen Algorithmen* ausgetrieben habe, mir seinen Content zu empfehlen.
>
>Was ist denn an Linus Sebastian von Linus Tech Tips so verkehrt? Ich schaue jede Woche in die WAN-Show rein...

https://www.golem.de/news/gamers-nexus-und-co-das-drama-um-linus-tech-tips-2308-176766.html

Ging natürlich noch weiter, da sind längst nicht alle Details drin und am Ende hat jeder mit dem Finger auf den anderen gezeigt, vor allem Linus' extrem toxische Fanbase auf jeden, der nicht Linus ist. Ich war allerdings schon vorher größtenteils raus, weil sein Kram einfach zu lasch, oberflächlich und Firmen-freundlich geworden war. Während immer noch der Eindruck erweckt wurde, dass man ein Kumpel der Zuschauer ist, einer von ihnen, ein Tech-Enthusiast, der sich für die Community interessiert und unsere Interessen vertritt. Da entstand irgendwann eine krasse Dissonanz.

Nehmen wir aktuell https://youtu.be/swm7n88QmLA versus https://www.youtube.com/watch?v=b6vQlvefGxk. Der Unterschied sollte offensichtlich sein. LTT würde heutzutage niemals nie hinter Firmen wie Intel, Asus oder werauchimmer Scheiße gebaut hat herrennen, ihnen endlos auf den Sack gehen, deren Statements anzweifeln, Quellen anzapfen und unangenehme Fragen stellen.

Anderes Positivbeispiel ist Louis Rossmann, der nicht nur viel über Right-to-Repair redet, sondern da auch politisch/rechtlich sehr aktiv ist, also was im echten Leben dafür macht. Haut deswegen auch gerne gnadenlos auf Apple drauf, mit deren Blödsinn er sich als Besitzer von Reparaturshops rumschlagen muss. Wir brauchen mehr davon und weniger weiche Linusse.


https://www.youtube.com/watch?v=8PDxvIxeH3Q

(ist keine Schande, die Abspielgeschwindigkeit runterzudrehen, labert ein wenig schnell manchmal)

< antworten >