Re:ABORT, ABORT
von Mindeye am 03.08.24 um 23:34
Antwort auf: Re:ABORT, ABORT von Pascal Parvex

>Das war einmal. 1. Haben sie ihre Prozesse überarbeitet und 2. hat die unabhängige Untersuchung der Vorwürfe von Madison zutagegebracht, dass an den Vorwürfen nix dran ist und sie gute Chancen mit einer Verleumdungsklage hätten.

Warum haben sie Prozesse überarbeitet, wenn die Anschuldigungen komplett erstunken und erlogen waren? Hatten alle anderen recht, nur ausgerechnet Madison nicht? Etwas verdächtig. Und so viel ich weiß, hat LTT für die Untersuchung gezahlt, ehhhh. Dass dann noch von einer hypothetischen Klage geredet wird, hilft auch nicht gerade dabei, den Angestellten zu signalisieren, dass sich die Unternehmenkultur in Richtung offenem Austausch gewandelt hat. Der brutal assoziale Teil seiner Anhängerschaft wird das eher als Freifahrtschein hernehmen, um noch schäbiger auf jede/n Kritiker/in zu gehen als sowieso schon. Linus hat sich da einen ziemlich üblen Haufen herangezüchtet, greift niemals deeskalierend ein und wenn ich für ihn arbeiten würde, hätte ich alleine deswegen Angst, die Klappe aufzumachen.

Na jedenfalls, nur weil ein Unternehmen, und das ist LTT, behauptet, dass jetzt alles gut ist, muss man das nicht glauben. Und selbst wenn man das tuen würde, ändert es wenig daran, dass da einiges schief gelaufen ist, ohne dass irgendjemand tatsächlich zur Rechenschaft gezogen wurde.

Jetzt ist mir natürlich klar, dass das ständig passiert, auch in Läden, deren Produkte ich noch kaufe/konsumiere. Aber bei Content der so Personality-basiert ist wie hier und einer Marke, die einen nie vergessen lässt, dass Linus der Obermacker ist, fällt es mir unheimlich schwer, sowas auszublenden. Und wie schon geschrieben gibt es für mich persönlich keinen Grund, das überhaupt zu versuchen.

>Ich kenne ihn, aber er ist mir zu negativ. Der Held der Steine der Techszene.

Witzigerweise geht's in dem Video genau darum. Er rantet viel und findet sich selbst vielleicht etwas zu geil, agiert aber kontruktiv, geht raus, versucht Sachen zu ändern und schafft es auch.

< antworten >