Re:939 Millionen PCs sollen dieses Jahr verschrottet werden
von Christoph am 21.03.25 um 15:47
Antwort auf: 939 Millionen PCs sollen dieses Jahr verschrottet werden von hellbringer

>Wenn es nach Microsoft geht. Denn der Support für Windows 10 wird dieses Jahr eingestellt. Laut Statcounter laufen 58,7% der Windows-PCs mit Windows 10. Es soll angeblich 1,6 Milliarden Windows-PCs weltweit geben. Wenn man sich das ausrechnet sind das 939 Millionen Windows-PC, die keine Updates mehr bekommen werden. Einfach nur verrückt.
>
>Dass hier die EU nichts dagegen hat. Das ist doch eine riesige Umweltsauerei. Die ganzen Ressourcen, die für die Herstellung neuer PCs benötigt werden. Und die ganze alte Hardware, die wer weiß wohin entsorgt wird (vermutlich in irgendwelche Drittweltländer).
>
>Und Microsoft sagt dazu nur salopp "tausch halt einfach den Rechner um":
>
>https://www.xda-developers.com/microsoft-tells-windows-10-users-trade-in-pc/

Naja, der eine oder andere PC sollte ja auf Windows 11 aktualisierbar sein. Ansonsten fährt man halt sein Windows 10 System ohne Patches weiter. jede Wette, da gibt es 2stellige Prozentzahlen an PCs, die noch nie ein Update gesehen haben seit Installation. Ich selbst kontrolliere bei meinen Schwiegereltern immer wieder mal auf Updates. Wenn da bei nicht versierten Anwendern keiner zur Verfügung steht, bleiben die System ohne Patch. (und sind ggf. schon Teil eines Botnetzes).

Abgesehen davon ist das nun mal der Lauf der Dinge. Willst du MS zwingen, Win10 weiter zu supporten? Die Leute können ja auch auf Linux umrüsten, wenn sonst gar nichts mehr geht.

< antworten >