Re:Apple TV
von Border am 16.07.25 um 09:58
Antwort auf: Apple TV von wiede

>Ich habe bisher um den goldenen Apfelkäfig einen großen Bogen gemacht, bis ich mir vor ein paar Monaten Apple TV+ geholt habe. Leider ruckelt Apple TV+ auf meinem Nvidia Shield in 4K. Da Amazon und Co zu viel Werbung auf den FireTV Sticks zeigen habe ich mir für 160 Tacken ein Apple TV geholt.
>
>Von wegen alles bequem, das beste UI... Wenn man nicht voll und ganz in deren Scheiß Goldenen Käfig sitzt, dann ist das Ding eine riesige Grütze. Beim Versuch mich anzumelden bekomme ich eine Fehlermeldung, dass mein Account aktualisiert werden müsste. Beim Versuch im Browser anzumelden brauche ich eine 2FA, die aus E-Mailadresse, Passwort, einer zugesendeten E-Mail und einem Code der per Telefon durchgesagt wird besteht (ja das sind mehr als zwei Faktoren). Und dann kommt ein Continue Button der nicht funktioniert. Weder im Firefox, noch in Chrome. Und Jeff vom Chatsupport reagiert auch schon seit 10 Minuten nicht mehr.

In der Tat hat ein Nachbar das Apple TV auch nach nur wenigen Wochen fluchend bei Kleinanzeigen verkauft. Er beschrieb ähnliche Dinge wie du. Ich habe drei davon und das seit der 1. Generation und bin absolut zufrieden. Aber hier ist das gesamte Haus auch in Äpfel gehüllt - Arbeitsgeräte, Handys, Tablets, TV, Homepods, Uhren... der ganze Krempel. WENN du in dem Universum unterwegs bist, bist du quasi wunschlos glücklich. Wenn nicht, macht man wohl häufiger deine Erfahrungen. Ich habe neulich bei einem Freund, der ein Anhänger Androids ist, gesehen, wie der da seine Streams und Player und Geräte untereinander bedient. Hätte nicht gedacht, dass das SO unterschiedlich und nicht wirklich intuitiv ist. Aber (Disclaimer!): Ich weiß natürlich nicht, ob er das alles wirklich durchkonfiguriert hatte, weil er jetzt auch nicht so der Tech-Nerd ist.

< antworten >