Call Center Counter Script!
von Sven am 11.05.11 um 14:47
Antwort auf: was gefällt! von ossi_osram

Ich fühle mich ja beinah etwas schlecht weil der arme call center agent kann ja nix dafür das er diesen job hat, aber ich wars leid.

Zur hintergrund geschichte, ich habe seit gut 3 wochen ein neues handy (galaxy s2, sehr nett btw nur android wirkt im vergleich zu ios etwas unrund) und kriege seit eben genau so langer zeit kalt aquise anrufe von versicherungsfirmen die mir ne handy versicherung aufschwatzen wollen, teilweise 4 am tag zu hoch zeiten...

Es war jetzt einige tage ruhe und ich habe alle nummern, sofern sie mitgesendet worden auf die to block liste gepackt. heute allersdings klingelte es wieder, mal wieder ein call center scherge der mir mein neues spielzeug versichern will, als ich ihn fragte woher er meine nummer hätte murmelte er was von random number generator  und ich legte auf.
Ich erinnerte mich das irgendwann hier mal das counter script für solche anrufe gepostet wurde (in deutsch wenn ich mich recht entsinne was mir bei englishen call centern nicht soo weiter hilft) gefunden habe ich dann das hier http://www.xs4all.nl/~egbg/counterscript.html und mir ausgedruckt und auf den schreibtisch gelegt für den fall der fälle  und wer hätte es gedacht ne stunde später klingelte das telefon wieder mit einer mir unbekannten  nummer, ich griff das script und einen stift und nahm den anruf an, ein freundlicher mann sprudelte seinen namen und seine firma und ich hüpfte innerlich ob dessen was nun gleich losgehen würde. ich stoppte ihne also erstmal und fragte ihn anch seinem namen und bat ihn diesen zu buchstabieren, schon dies gestaltete sich etwas schwieriger da er indischer abstammung war und der name dann doch minimal komplizierter war, aber gut als die hürde genommen war konnte es weiter gehen, er war auch zunächst noch sehr kooperativ. Er sagte mir das er eine liste mit telefonnummern bekam und ich halt da auch mit drauf sei, ich wich etwas vom script ab und frug um jovialen ton wieviele nummern denn auf so einer liste sind, er war auskunftsfreudig und war wohl lediglich froh das ich ihn nicht anbrüllte.
Mittlerweile hatte ich ihn auf lautsprecher gestellt und meine kollegen ringten sich grinsend um mich.  Der eben noch so freundliche und professionelle Sameer begann leicht ungeduldig mit mir zu werden als ich bei dem schritt ankam ob er dies als seine haupttätigkeit machte.
Er weigerte sich zunächst zu antworten und wollte wissen wieso mich dieses denn interessieren würde und  ich folgte dem script wort für wort, was dazu führte das er leicht ausfallen wurde. Als ich ihm sagte das wir auf dieser ebene keine geschäftlichen Beziehungen eingehen können und ich nach seinem vorgesetzten fragte damit dieser mir die austehenden fragen beantwortet hörte ich nur noch das tuten in der leitung.

Ich weiss es trifft den falschen, aber endlich ENDLICH habe ich mal zur richtigen zeit richtig reagiert. Heute ist ein guter tag

< antworten >