Re:Ehrlich? Keiner empfiehlt die Sopranos? *Minispoilerchen*
von Slochy am 12.05.11 um 15:02
Antwort auf: Re:Ehrlich? Keiner empfiehlt die Sopranos? *Minispoilerchen* von Sven

>>>
>>>für mich eigentlich eine prima Uhrzeit (auf diesem Platz habe ich das auch das erste Mal gesehen) aber ich fand's nach 3 oder 4 Folgen nur noch stinklangweilig (und ja, ich bin ein schlechter Mensch ;).
>>
>>
>>*seufz* Mann, Ossi! Das verursacht bei mir nahezu körperliche Schmerzen... aua! Du Banause...
>
>Ich hab dem ganzen aber auch nach 2 folgen leb wohl gesagt, versteh da den hype ähnlich wenig wie bei the wire.

Wer gerade einmal lumpige zwei Folgen guckt, muss sich auch nicht wundern, nix verstehen zu können. Das ist doch serienübergreifend überhaupt keine Grundlage, sich überhaupt eine Meinung bilden zu können. Und komm mir hier keiner mit dem typischen "Um zu erkennen, ob ich etwas mag oder nicht, brauche ich nun einmal nicht mehr als zwei Folgen"-Blabla. Gerade Sopranos ist so unglaublich facetten- und abwechslungsreich, dass jemand, der schon nach zwei Folgen das Handtuch wirft, offenbar generell nichts mit TV-Unterhaltung im Serienformat am Hut haben kann. Oder er mag halt das Mafia-Genre nicht, was ja auch legitim wäre.

Mir geht sowat nicht in den Kopp, mit welchen Erwartungen man an Serien herangeht, um diesen nicht zumindest einen gewissen Entwicklungsspielraum über ~ein halbes Dutzend Folgen einzuräumen. Ich selbst hab' auch noch nie erlebt, dass mich eine Serie nach ein, zwei Stunden schon komplett weggeflasht hätte. Die brauchen Entfaltungsspielraum, wie gute Rollenspiele. Bei Two Worlds 2 war zum Beispiel auch erst in der Savanne klar, dass es belanglose Rotze ist ;)

< antworten >