Volkscomputer
von Matze am 13.05.11 um 01:16
Antwort auf: was gefällt! von ossi_osram

http://gameplan.de/gameplan_VC/

Ich hab am letzten Wochenende die letzten Spieleveteranen-Podcasts nachgeholt, in denen ordentlich die Werbetrommel für das Buch gerührt wurde - ist natürlich kein Wunder, da Winnie Forster der Herausgeber der Gameplan-Reihe ist, von der vor ein paar Jahren schon das "Spielkonsolen und Heimcomputer"-Buch mein Herz erfreut hat.

Am Dienstag habe ich das Buch dann bekommen und es hat meine Pläne für diese Woche komplett über den Haufen geworfen, es ist einfach unfassbar fesselnd. Der Autor hat sich durch unzählige Interviews ein immenses Insiderwissen erworben, das weit über alles hinausgeht, was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe. Wenn man die Zeit selbst miterlebt hat und/oder sich nur für fünf Cent für die Entwicklung der ersten Home Computer bis hin zu deren Niedergang und dem Aufstieg des PCs interessiert, dann ist das Buch eine absolute Pflichtlektüre.

Wertung: 10 von 10 alten Säcken ;)

< antworten >