Re:Was meint ihr, kommt Red Dead Redemption für PC?
von Enyak am 17.11.10 um 11:45
Antwort auf: Re:Was meint ihr, kommt Red Dead Redemption für PC? von Mindeye

>>>>Rockstar hat keine Konsole, die sie auf Teufel komm raus pushen wollen. Halo ist ein Systemseller und man denkt bei Erwähnung automatisch an XBox.
>>>
>>>Liegt das nicht vielleicht auch daran, dass es auf dem PC wesentlich bessere Shooter gibt? Ich kenne Halo 3 nicht und kann es nicht beurteilen, beim ersten Teil war es aber definitiv der Fall.
>>
>>Nein, gibt es nicht. Das galt auch 2001 für Halo 1. Die Mischung aus KI, Fahrzeugen, dynamischen Gruppenkämpfen, unvorhersehbarem Levelablauf und Coop-Modus ist auch nach all den Jahren immernoch konkurrenzlos.
>
>Der erste Teil war solide Shooter-Kost mit speziellen Stärken wie guter KI und zu genau zum Zeitpunkt des Erscheinens technisch leicht fortschrittlicher Grafik. Furchtbar durchschnittliches "Artdesign", sich ewig ziehende Level und eine nichtmal ein, zwei Jahre sehr später angestaubt aussehende Optik haben's aber runtergerissen. Und Halo 2 ist einer der wenigen Ego-Shooter, die ich nach nichtmal der Hälfte abgebrochen habe.
>
>Editiert von Mindeye, am 17.11.2010 11:33

Halo hat seine Stärken im Shootout-Gameplay und den dynamischen Ablauf der Kämpfe inklusive Fahrzeugeinwirkung. Die Level sind dabei vor allem erstmal so designt, daß sie das Gameplay optimal unterstützen und aufwerten und verzichten dabei größtenteils auf vorbestimmte Ereignisse und Scripting. Ich finde es gibt nur sehr wenige FPS in denen die Kämpfe so motivierend und unvorhersehbar ablaufen wie in Halo.

Vielleicht wäre FEAR 1 noch einigermassen mit Halo 1 vergleichbar. Das fand ich allerdings im Vergleich zu Halo tatsächlich deprimierend eintönig, langweilig und technisch schwach in seiner Präsentation.

< antworten >