Re:Videos von Amplifier und Dredg online:
von MatD am 06.06.11 um 00:08
Antwort auf: Re:Videos von Amplifier und Dredg online: von Triggerhappy

>>http://www.youtube.com/watch?v=HjA4eEMmQhk
>>http://www.youtube.com/watch?v=oEKUoKPIfsQ
>
>Ziemlich gute Bildqualität, vor allem bei Amplifier. Aber sag mal: Werden dir da nicht die Arme lahm, die Kamera/das Handy so lange hochzuhalten? Bzw. verdirbst du dir damit nicht etwas den Spaß am Konzert?

Bei Amplifier stand ich in der 2. Reihe, da konnte ich die Kamera ganz bequem halten. Das war völlig unproblematisch. So war auch der 8-Minuten-Clip kein Problem.
Bei Dredg stand ich weiter hinten; die 3 Minuten waren deutlich anstrengender als die 8 Minuten bei Amplifier, weil ich dort die Kamera über Kopf halten musste. Lag daran, dass ich in der Pause zu lange mit den Jungs von Amplifier gequatscht habe und nicht rechtzeitig in der großen Halle war. ;)

Die Kamera ist übrigens eine Panasonic Lumix TZ-7. Ich bin immer wieder von der Qualität angetan (das sind ja eigentlich sogar HD-Videos, aber auch der Sound ist klasse für so pissel-Mikros), da es ja eigentlich "nur" ein kompakter Fotoapparat ist.

Damit ich mir eben nicht das Konzert verderbe, schneide ich konsequent immer nur 1 Stück (bei langen Gigs auch schonmal 2) mit. Und so ein selbst mitgeschnittener Clip ist immer wieder eine tolle Erinnerung.
Hier kannte ich beide Bands im Vorfeld nur wenig (Dredg) bis "mal von gehört" (Amplifier), und so habe ich einfach wahllos 2 Stücke herausgegriffen. Hingefahren bin ich aufgrund einer Empfehlung zu Amplifier, weil es in der Nähe war und ich Dredg (zumindest das was ich von denen kannte) ganz okay fand. Und letztendlich der Kurs (20 Euro) gestimmt hat.

Und ich bin jetzt zu einem völligen Amplifier-Fan geworden. :)

Gruß Uwe.

< antworten >