Re:Mein Roomba 555
von Becool am 28.06.11 um 17:40
Antwort auf: Re:Mein Roomba 555 von MadMan

>Wie behandelt der denn mehrere Räume? Erkennt der überhaupt Räume oder ist eine Wohnung mit Gang und 3 Zimmern einfach ein einziger großer Raum mit Hindernissen für ihn?

Bei mir fährt er selbständig Wohnzimmer, Küche, Bad, Schlafzimmer und Flur ab. Wohnung knapp über 60qm. Man kann die von Buttplug genannten virtuellen Wände einsetzen (der 555 kommt mit einer davon, größere Modelle unterscheinden sich hauptsächlich durch die Anzahl der mitgelieferten virtuellen Wände). Diese kleinen Kästchen sollen a) Bereiche/Räume absperren und b) dem Roomba helfen, wieder zur Basis zurückzufinden. Allerdings nutze ich diese nicht, und der Kleine findet auch so jedesmal vom Schlafzimmer über den Flur um 2 Ecken rum wieder zur Basis.

< antworten >