Re:SpaceChem
von G'Kyl am 02.07.11 um 11:14
Antwort auf: SpaceChem von Mindeye

SpaceChem ist deshalb super, weil man quasi Bewegungs- und Aktionsabläufe für Maschinen programmiert, damit sie selbstständig Produktionsprozesse ausführen. Rein erzählerisch ist es was anderes, aber inhaltlich genau das. Klingt trocken und ist es auch, aber das Erfolgserlebnis ist bei einer guten Lösung teilweise riesig.

Mich erinnert es waage (!) ans Erstellen einfacher Programmroutinen (ich kann nur ein bisschen Basic, aber immerhin) oder an dieses Uralt-Spiel, in dem man einen Roboter so programmieren musste, dass er selbstständig die richtigen Aktionen ausführt - hab leider vergessen wie das heißt. :) Wie auch immer: Wenn man etwas Zeit und Nerven hat, ist SpaceChem mindestens zwei Blicke wert!

Ben

< antworten >