Re:Schlechtester Film!
von Headdropunit am 24.07.11 um 01:17
Antwort auf: Re:Schlechtester Film! von Singler

>>Abgesehen von den vielen unglaublich schlechten deutschen Filmen, finde ich extrem aufwendig produzierte Hollywoodfilme, die dann trotzdem unglaublich mies sind, mit Abstand am ärgerlichsten. Bestes Beispiel finde ich hier, ist Pearl Harbour. Da hat wirklich nichts gestimmt. Dagegen ist Baywatch niveauvoll. Ich finde es gibt noch viele Beispiele, die dem Schema folgen: fett produziert- aufwändige Bilder, aber im Grunde total scheiße.
>
>Bis auf die dröge Liebesgeschichte ist aber alles mehr oder minder so abgelaufen. Auch der Bomber-Angriff, der von Flugzeugträgern startete, hat stattgefunden. Was hat da also in deinen Augen nicht gepasst? Nur haben sie technisch hier und da versagt. Bei den Flugzeugträgern sah man die Katapult-Schienen... die es damals nicht gab. Die Schiffe im Hafen, die kein CGI waren, waren neue Pötte (konnte man am Bug erkennen). Aber ansonsten war der Film eigentlich ok. Ach ja, die Story mit dem Schwarzen (Dorie Miller) hat so in etwa auch stattgefunden.

Auf die historische Genauigkeit wollte ich mich nicht beziehen, aber laut Wikipedia ist die wohl auch sehr schlecht: http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl_Harbor_(Film)#Fehler_im_Film
Ich meinte eher Dialoge, Inszenierung, Entwicklung usw. Ich kann mich an nichts Genaues erinnern, lediglich, dass ich mich im Kino schon total aufgeregt habe. Aber ich bin da vielleicht kein passender Kritiker, ich fand auch 300 und King Kong so schlecht, dass ich danach richtig mies gelaunt war. Diese Filme fallen alle ins gleiche Schema: Aufwändige Produktion und nur Mist dahinter.

< antworten >