Re:Sherlock BBC Mini-Serie, heute 21.45 ARD
von Border am 24.07.11 um 13:22
Antwort auf: Sherlock BBC Mini-Serie, heute 21.45 ARD von ChRoM

>http://www.daserste.de/sherlock/
>
>Wer's noch nicht kennt: Absoluter bedingungsloser Anschaubefehl!
>
>Völlige Neuinterpretation der altbekannten Detektiv-Story in modernem Setting. Watson ist ein Irak-Veteran und Sherlock ein wahnsinniges Genie das sichtlich Spaß an jeder neuen Herausforderung findet.

Kannst du ein bisschen mehr erzählen? Ist es eher witzig oder eher typisch in Richtung Krimi? Actionreich oder eher seicht? Besteht auch nur ein klitzekleiner Verwandtschaftsgrad zu diesem ganzen Navy CIS CSI Wanne-Eickel Blödsinn von der Herangehensweise? Die Story ist ja bekannt, aber die Erwähnung des "modernen Settings" lässt mein Herzlein befürchtend weinen :)

Ich würde es mir nämlich wirklich mal anschauen, wenn es spaßig und nicht allzu ernst gemeint ist, statt einer trockenen Kriminalgeschichte. Der ARD Text könnte irgendwie alles bedeuten. Allerdings hat mich der schwarze Humor natürlich direkt angesprungen (was bei den Öffentlich-Rechtlichen nicht immer allzu toll ist, aber man soll ja hoffen dürfen).

< antworten >