Re:Sherlock BBC Mini-Serie, heute 21.45 ARD
von ChRoM am 24.07.11 um 13:35
Antwort auf: Re:Sherlock BBC Mini-Serie, heute 21.45 ARD von Border

>Besteht auch nur ein klitzekleiner Verwandtschaftsgrad zu diesem ganzen Navy CIS CSI Wanne-Eickel Blödsinn von der Herangehensweise?

Nein, keine Sorge. Ist kein CSI-Klon von der Stange sondern wirklich etwas ganz eigenes.

>Ich würde es mir nämlich wirklich mal anschauen, wenn es spaßig und nicht allzu ernst gemeint ist, statt einer trockenen Kriminalgeschichte. Der ARD Text könnte irgendwie alles bedeuten.

Der ARD-Text ist in der Tat belanglos und wird der Serie in keinster Weise gerecht. Mal eben der BBC One Trailer dazu: http://www.youtube.com/watch?v=cSQq_bC5kIw

Die Kriminalfälle sind die typischen Holmes-Fälle, mysteriös und mit überraschenden Wendungen, aber eben in modernem Setting. Sehr überdreht, viel schwarzer britischer Humor. Holmes ist wie gesagt Genie und Psychopath in Personaleinheit. Erinnert mich entfernt an Boondock Saints, wo ja auch dieser geniale Ermittler sich am Tatort immer zusammenreimt was hier passiert sein muss. Ich fand's großartig weil's nichts vergleichbares gibt. Ist echt erfrischend anders.

< antworten >