Re:The Calm Blue Sea (Post-Rock)
von Border am 22.08.11 um 23:32
Antwort auf: Re:The Calm Blue Sea (Post-Rock) von Biberle

>Naja, nicht böse gemeint, aber das ist ehrlich gesagt der größte musikalische Schwachsinn, den ich seit längerem gehört habe.

Na, gut, dass du's besser weißt.

> Nur weil Gitarren vorkommen und alles irgendwo ein "Post" im Namen hat, ists noch lange nicht miteinander verwandt. ;)

Richtig.

>aber mit etwas Routine muss man sagen, dass die Bands untereiannder nicht übermäßig innovativ sind. Ob da jetzt grad EitS, God is an Astronaut oder Calm Blue Sea aufspielen, kann man mitunter schlecht erkennen.

Auch richtig. ICH find die genannten Bands in diesem Ast durchweg alle langweilig und doof :)

>Neurosis mit seinen Hardcore- und Doom-Wurzeln ist da halt einfach Lichtjahre von entfernt. Postrocker sind alles, nur keine Metaller oder Punks.

Es ging ja um den Querschnitt aus Post Metal UND Rock.

>Da kann ich auch sagen, dass Blink 182, NoFX, Dead Kennedys, Refused und Sick of it all irgendwie sehr nah verwandt ist, weil irgendwie ist das ja alles Punk. :)

Bis auf SOIA trifft das zu. Nimm ruhig noch Green Day und Offspring dazu :)

< antworten >