Re:Hatten wir 4 Tage als Leihwagen
von hellbringer am 01.09.11 um 13:49
Antwort auf: Re:Hatten wir 4 Tage als Leihwagen von Mic

>MHD (Micro Hybrid Drive nennen die das... wieso auch immer). Wenn man von der Bremse geht, dauert das ein oder zwei Sekunden höchstens, bis er an ist und man los fährt. Ich bin noch nie angehupt worden damit, ich hab aber auch keine Grundreaktionszeit von 5 Sekunden ;) Und ein Motor braucht halt schon ein-zwei Sekunden, um wieder anzulaufen. Die beste Start-Stop-Automatik kann einen Motor nicht in Millisekunden von 0 auf anfahr-Stärke hochfahren.

Die moderneren Start-Stop-System halten den Motor in einer bestimmten Umdrehungsposition an, von der er ratzfatz wieder weiterlaufen kann. Auch wird hier kein Starter mehr benötigt, es reicht ein Zündfunke.

< antworten >