Re:Hatten wir 4 Tage als Leihwagen
von Mic am 02.09.11 um 12:16
Antwort auf: Re:Hatten wir 4 Tage als Leihwagen von Christoph

>Das Ganze funkioniert erst, wenn der Motor ein gewisse Betriebstemperatur erreicht hat, also je nach Außentemperatur so nach 3-5km. Man hat zudem jederzeit die Möglichkeit das Auszuschalten. Das habe ich zuletzt genutzt, wenn die Klimaanlage weiterlaufen sollte; die funktioniert nur brauchbar, wenn der Motor läuft. Ansonsten ist die ECO-Schaltung immer aktiv.
>Trittman dann auf die Bremse und das Auto kommt zum stehen, geht der Motor aus. Geht man von der Bremse, springt er wieder an. Das Ganze dauert mMn nicht mal 1 Sekunde. Allerdings ist man schneller als 1 Sekunde von Bremse aus Gaspedal gewechselt, sadaß man eine gewisse 'gefühlte' Verzögerung im Anfahren hat.
>Da ich täglich die gleiche Strecke fahre und die Ampeln schon recht gut kenne, gehe ich üblicherweise 2-3 Sekunden vor dem Erwarteten Umspringen der Ampeln vom Gas, sodaß ich sofort losfahren kann.
>
>Das Problem beim Einsteigen kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen bin ich mit etwa 170cm ziemlich mickrig geraten, zum anderen finde ich, daß die Türen weit aufgehen und es keine Nicklichkeiten gibt, die ein Bequemes einsteigen verhindern.
>

Gut zusammengefasst, hatte heute Morgen mal drauf geachtet, in unter 1 Sekunde kann man los fahren. Müsste man wie bei den normalen Start-Stoppern kuppeln und einen Gang einlegen, würde man es nicht merken.

< antworten >