Re:3D-Kino..
von Tito am 06.09.11 um 10:24
Antwort auf: 3D-Kino.. von Smooth

>Ok, ich habe bisher nur 2 (Halb-)Animationsfilme gesehen, Rapunzel und heute die Schlümpfe. Die Frage stellt sich mir aber, wieso die 3D-Effekte nicht konsequenter genutzt werden.
>
>Heute waren es vielleicht 2-3 Szenen, wo man das Gefühl hatte, Papaschlumpf direkt greifen zu können (was dann auch fast alle Kinder versucht haben). Bei Rapunzel war es gar nicht vorhanden. Meine Nichte hat mich heute 3x gefragt, ob es überhaupt 3D ist.
>
>Scheiss Filme erwischt?
Ich habe bisher erst 2 Filme gesehen, wo mich der 3D-Effekt überzeugt hat: Avatar und Coraline. Ansonsten finde ich 3D in den meisten Filmen eher störend - es macht das Bild dunkler, die Brille nervt; wenn man, wie ich, mit unterschiedlich ausgeprägter Fehlsichtigkeit (kräftiger Astigmatismus kombiniert mit Kurzsichtigkeit) auf beiden Augen geschlagen ist, sorgt die zusätzliche Brille dafür, dass das nicht mehr 100%ig korrigiert ist und ich dann relativ fix Kopfweh bekomme; wenn ich ungünstig sitze sehe ich trotz der Brille doppelkonturen; mein rechtes Auge ist beim Sehen sehr dominant, so dass ich den 3D-Effekt ohnehin fast nicht wahrnehme - kurzum, ich vermeide es Filme in 3D zu gucken, was aber nicht immer einfach ist, da einige halt nur noch in der 3D-Fassung in Stockholmer Kinos kommen oder aber weil z.B. wie bei Pixar /Disney-Filmen es in 2D nur die schwedisch synchronisierte Fassung gibt.
T.

< antworten >