Farsot - Insects
von Border am 27.09.11 um 15:28
Antwort auf: Der Musik-Tipp-Thread von Border

Nachdem ich gerade schändlicherweise als Freund der Aneinanderreihung von unharmonischen Geräuschen bezeichnet wurde, fiel mir gerade auf, dass ich hier unbedingt mal die Band Farsot erwähnen muss. Kommen aus Thüringen, spielen eine Art Black Metal, allerdings hervorragend eigenständig, nicht so ein 08/15 Szene-Gewichs ohne Seele und musikalischem Talent.

Das neue Album heißt "Insects" und erscheint am 28.10.2011. Hammergeile Scheibe, extrem viele Details, viel Liebe zur Musik, sehr viel Kompositions-Raffinesse... hervorragend.

Das letzte Album, auch das Debüt, "||||" war schon sehr geil, aber eher noch tiefer im Black Metal verwurzelt. Darauf hat man versucht, die Themen Tod, Trauer, Hass und Angst zu vertonen... in meinen Augen sehr stimmungsvoll gelungen.

Hier mal ein Song des Debüts:
http://www.youtube.com/watch?v=f0j8AV4fVbM (der längste und beste Song der Scheibe!)

Und hier der erste Song der neuen Scheibe, die im Oktober kommt:
http://www.youtube.com/watch?v=BgCCmxc2IHY

Ich liebe diese Musik!

Wem das gefällt: Secrets Of The Moon, Dark Fortress, Helrunar, Code... alle wunderbar.

< antworten >