Re:Game of Thrones ab 02.11 in Dland auf TNT (inkl. Horror)
von Matze am 31.10.11 um 06:55
Antwort auf: Re:Game of Thrones ab 02.11 in Dland auf TNT (inkl. Horror) von Singler

>War mir klar, als ich "Lord Petyr „Kleinfinger“ Baelish" las. Naja, ich muss es mir ja nicht anschauen.

Ich schon.

Es ergibt auch Sinn, die neue Übersetzung zu nehmen. Selbst in den USA, wo die früheren Bücher durchaus auch schon mal in den Bestsellerlisten gelandet sind, hat Martin in dem halben Jahr seit dem Start der Serie mehr Bücher verkauft als in den 15 Jahren davor zusammen.

Hier wird es ähnlich sein, spätestens, wenn die Serie im Free TV läuft. Da die Serie hier durch die eher unauffällige Vermarktung als Taschenbuch asserhalb der Kreise von Fantsy-Fans kaum bekannt ist, könnte das Verhältnis sogar noch krasser sein. Und wenn die Leute sich nach der Serie die Bücher kaufen, bekommen sie auch die neue Übersetzung. Die Zahl der Altfans, die man damit anpisst, dürfte unter dem Strich deutlich geringer sein.

Wenn, dann sollte man also dem Verlag die Schuld geben, dass er mitten in einer laufenden Buchreihe die Übersetzung umgestellt hat.

< antworten >