Re:Star Trek - The Next Generation - The Next Generation
von nightmaro am 08.12.11 um 10:52
Antwort auf: Re:Star Trek - The Next Generation - The Next Generation von G'Kyl

>>Farpoint war halt eine richtige Roddenberry-Folge. Das merkt man vielen TNG-Folgen an, manchmal ist es halt sehr pathetisch.
>
>Das und zum anderen hat sich das Filmemachen in den letzten Jahrzehnten (!) gerade bei Serien so stark verändert...
>
>Wird für das neue Breitbildformat eigentlich an den Seiten zugefügt oder oben und unten abgeschnitten? Wobei, so oder so: Die Regisseure hatten sich mit ihren Einstellungen damals ja etwas gedacht. Und dieses Etwas ist präzise im damaligen Bild zu sehen. Aus künstlerischer Sicht finde ich es deshalb bescheuert, das nachträglich zu ändern. Dann lieber 4:3, ohne Witz.

Zumindest in den Screenshots auf Amazon.de sieht man schwarze Balken an den Seiten, was für das 4:3-Format spricht.

< antworten >