Re:Humble Bundle 4 geleaked
von Sloane am 14.12.11 um 12:41
Antwort auf: Re:Humble Bundle 4 geleaked von Mindeye

> 1 Mio $ innerhalb von weniger als 24h zu verdienen. ;)

Dass es kurzfristig Geld in die Kassen spült, will ich nicht bezweifeln, aber aber gerade mit diesem "Choose your Price", das in der Regel im Schnitt etwa 1$ pro Titel bedeutet, stellt man die Spiele halt schon irgendwo auf eine Stufe mit den billigsten iOS-Games und mindert deren Wertigkeit.

> Schmaler Grat, HiB ist eine etablierte Sache und Indieroyale geht auch in Ordnung. The Oil Blue hatte sich bspw laut Entwickler vorher nur 500x verkauft und Blackwell Trilogy ist auch mehr so ein Geheimtipp, zudem wurde es extra überarbeitet. Hier bringt man also den Leuten ziemlich kleine und unbekannte Titel näher.

Schon, aber Jamestown ist erst ein paar Monate alt, Frozen Synapse war schon irgendwo drin, Terraria auch glaube ich. Bei Blackwell geht es nicht zuletzt als Promo für den neuesten Teil in Ordnung, bei anderen kleinen Titeln sicher auch. Allerdings gab es neben den Humble und Royale in den letzten Monaten ja sicher noch ein halbes dutzend anderer Bundles und Sales. Mag natürlich sein, dass sich das mit dem neuen Jahr wieder etwas normalisiert.

> Denk mal zwei, drei Jahre zurück, da sah die Indiespielelandschaft noch anders aus, kleiner, insideriger (?), während sie jetzt mehrere prominente Promotionplattformen hat.

Jupp, aber gerade deshalb finde ich die Bundles ja etwas unnötig. Vor vier, fünf Jahren wären die wirklich nötig gewesen, aber in den letzten ein, zwei Jahren lief es ja eigentlich deutlich besser, die Qualität ist gestiegen, die Akzeptanz (auch in der Presse) hat sich erhöht... Naja, mal sehen, wie zum Beispiel Trine 2 jetzt ohne Sale läuft.

< antworten >