SpaceChem & Orc Must Die!
von Sloane am 06.01.12 um 10:22
Antwort auf: Indie-Games - Heute: Proun ('n bunter Indiearcaderacer) von Mindeye

Nach knapp einem Jahr hab ich mich dank Steam-Sale doch noch einmal an SpaceChem getraut, nachdem ich die Demo damals nicht einmal ansatzweise gerafft hatte. Nach ein, zwei Stunden hatte ich dann zumindest die Grundlagen kapiert und tatsächlich macht es unglaublich viel Spaß. Ich verbringe 90 Prozent der Zeit damit, bewegungslos auf den Bildschirm zu starren und auf einen Geistesblitz zu hoffen, aber wenn er dann mal kommt, fühle ich mich wie ein verdammtes Genie. Nur um mir dann im nächsten Level wieder wie ein Vollidiot vorzukommen. Hab noch nicht einmal die Hälfte geschafft, aber bisher würde ich die "bestes Denkspiel of the forever"-Meinungen durchaus teilen. Ziemlich einmalig.

Orcs Must Die! ist im Grunde das perfekte Gegenstück dazu, das man nach SpaceChem perfekt zum Ausklingen / Abreagieren super spielen kann. Tower Defense aus der Third-Person-Perspektive, fühlt sich mitunter aber mehr wie Serious Sam an, sowas wie Planung ist bisher kaum von Belang. Macht aber gerade deshalb sehr viel Spaß und ist dank des Spacko-Helden recht lustig. Zu empfehlen!

< antworten >