mal ein Ersteindruck
von Matze am 21.01.12 um 16:40
Antwort auf: Path of Exile von Schallmauer

Vieles erinnert schon stark an Diablo 2, Geräusche, Karte, auch das viel zu kleine Inventar, die Kategorisierung der Monster, Identifizierung der Items mit Rollen.

Vor allem macht es viel Spaß. Der Skilltree ist sehr ausgefeilt, mein erster Gedanke war "wtf?" aber man blickt schon schnell durch. Kämpfe, Gegner, Items, Spielbalance...da macht PoE eigentlich alles richtig.

Nicht so toll: Die NPCs sprechen nicht, alles (Geschichten, Quests etc.) wird einfach durch aufpoppende Texte angezeigt. Das ist der Atmosphäre nicht sehr förderlich. Dann: Das VIEL zu kleine Inventar und dazu die viel zu seltenen Portalrollen. Auch wenn man sich später mit Geld keine spielerischen Vorteile erkaufen können soll, würde es mich sehr wundern, wenn es nicht zumindest größere Taschen geben würde. Das wäre der sicher DER Ansatzpunkt, damit die meisten doch die Geldbörse öffnen, denn so wie es ist, ist es mir definitiv zu klein.

Ich werde es aber definitiv weiter spielen. Ich bin diesem Genre die letzten Jahre eigentlich leicht überdrüssig geworden aber PoE macht schon sehr viel richtig.

< antworten >