Re:C. Fichtelmann über Steam und die weltweite Adventure Marktlage
von CryingAngel am 19.02.12 um 18:35
Antwort auf: Re:C. Fichtelmann über Steam und die weltweite Adventure Marktlage von Mindeye

>Aber waren die Monkey Island Remakes nicht einigermaßen erfolgreich?

Lucasarts scheint den Weg leider nicht mehr weiter zu verfolgen.

>Wenn man genau hinschaut, gibt es schon Hinweise, dass nicht nur hier eine relevante Menge an Leuten an Adventures interessiert sind, es fehlte nur bislang ein Titel, auf den man sich gemeinsam "einschießen" konnte.
>Manch einem ist wenn ich nach Forenkommentaren gehe nicht mal bewusst, dass überhaupt noch irgendwo auf der Welt neue P&C-Adventure gemacht werden.

Und das trotz Telltale.

>Vielleicht ändert sich das dank DoubleFine.

Aufmerksamkeit dürften sie genug erregt haben, vielleicht profitieren die deutschen Adventureschmieden davon.

< antworten >