Re:Battlestar Galactica? - SPOILER
von Vetinari am 27.02.12 um 07:50
Antwort auf: Re:Battlestar Galactica? von Singler

>Das war doch schon in der Original-Serie so. Die Überreste der 12 "Stämme"/Kolonien der Menschheit, die im Kampf gegen die Zylonen mehr oder minder unterging, findet am Ende den verloren gegangenen 13 Stamm auf der Erde. Im Grunde war schon in den 70igern Kampfstern Galactica eine Werbemaßnahme der Mormonen.



SPOILER





SPOILER







Schon richtig, aber in der neuen Serie war eben explizit "Gott" (was auch immer Gott dort ist) die steuernde und leitende Kraft in Form seiner "Engel" (Kara, Head-Six, Head-Balthar). Ich habe die Originalserie nie an einem Stück gesehen, immer nur was so auf RTL lieft, aber ganz so deutlich war das nicht - die Grundstruktur war aber recht klar (zumindest im Nachhinein, nicht für einen 8-12-jährigen) die mormonischen Mythen.

< antworten >