Re:Game of Thrones auf RTL II - alle Folgen an einem WE und wohl cut...
von Krilekk am 27.02.12 um 13:34
Antwort auf: Re:Game of Thrones auf RTL II - alle Folgen an einem WE und wohl cut... von Christoph

>>Es gibt zwar sicherlich ein paar Zuschauer, die dreimal hintereinander 4-5 Stunden mit Werbung durchhalten, aber viele werden es nicht sein.

Es werden mit Sicherheit mehr sein als bei einer über 12 Wochen verteilten Ausstrahlung nach der Hälfte noch einschalten würden.

>Aber wieso lässt man die Serie nich teinfach mal ein paar Wochen laufen und verheizt sie stattdessen an einem Wochenende?

Ohne die genauen Gründe zu kennen: Geringere Marketingausgaben, eventuell zu geringes Werbeinteresse, so dass man lieber alles als Block sendet, um den Platz für Formate frei zu haben, die von der Werbeindustrie besser angenommen werden. Die Bücher sind in Deutschland ja jetzt nicht so der Hit.
Verheizen kann man das nicht nennen, RTL2 würde das mit Sicherheit nicht tun, wenn sie anders mehr Geld einnehmen könnten.

>Billig im Paket bekommen? War die Serie in den USA ein Flop, sodaß man sich heir nciht mehr erwartet?

Nein, aber das Thema ist halt nicht unbedingt eins, mit dem Produkte in Verbindung gebracht werden möchten. Es geht um Gewaltexzesse, Inzest, Mord, Krieg. Für RTL2 ist das eher ein Prestigeobjekt, mit dem man die Quote verbessern kann, da bietet es sich an, das Ganze als Mehrteiler direkt hintereinander zu senden.

< antworten >