Re:Samsung SSD 830
von Bozbar! am 13.03.12 um 16:16
Antwort auf: Samsung SSD 830 von reality.sys

>Sorry, dass ich diesen Thread wieder auskramen muss.
>
>Habe mir vor ca 1 Woche eine Samsung SSD (256 GB) für meinen Mac Pro gegönnt. Nachdem ich mein Macbook Pro schon im Juni mit einer Crucial M4 SSD ausgerüstet habe. Ich kann immer wieder nur betonen wie gut diese Erfindung ist.
>
>Es gab ja in den letzten paar Jahren selten Komponenten die einen Leistungszuwachs deutlich spürbar gemacht haben. Eine SSD ist sicherlich eine davon. Ich glaube zuletzt hatte ich diesen Effekt, als ich mir eine 3dfx Voodoo für meinen Rechner gekauft habe. (Viel günstiger als die heutige SSD war die damals glaub ich auch nicht ;) )
>
>Wie gesagt: Ihr müsst alle SSDs kaufen! Unbedingt!


Kann ich alles so unterschreiben. Ich habe letzten November mein 2008er MBP mit einer fetten Crucial M4 ausgestattet, und das Ding geht trotz seines Alters so dermaßen ab. Kein Vergleich zu vorher, wo ich oft am fluchen war, weil einzelne Programme recht lange zum Starten brauchten. Jetzt ist alles sofort da. Und das, obwohl die SSD noch nichtmal Vollgas läuft, da das MBP noch mit SATA II arbeitet.
Auch wenn es echt teuer war: Beste Anschaffung des letzten Jahres, da ich wirklich täglich mit dem Ding arbeite.

< antworten >