Re:Brian Fargo sammelt Geld für neues Wasteland
von Besux am 13.03.12 um 18:05
Antwort auf: Re:Brian Fargo sammelt Geld für neues Wasteland von Biberle

>>das wird sicher nicht immer funktionieren, aber ein gewisses Renommee des Entwicklers vorausgesetzt, sehe ich auch nicht viel was dagegen spricht, Kandidaten die dafür infrage kommen gibt es schließlich nicht wie Sand am Meer. in vielen Spieleforen ist doch eines eine Konstante: das Gejammer über die "Flachheit" aktueller Games, von daher scheint das Bedürfnis nach "Herzblut"-Spielen bewährter Veteranen ja nicht sooo klein zu sein und wo eine Nachfrage ist...
>
>Das ist richtig, aber trotzdem (oder *gerade* deswegen) kann man zumindest Wasteland 2 als Kickstarter-Projekt durchaus kritisch sehen.
>
>inXile gibts ja nicht erst seit gestern, und was haben sie zusammen gebracht?

Die Frage ist: Wer hat sie bisher finanziert und was hat das mit ihrem Record zu tun? Waren das Herzblut-Spiele oder wurde da an allen Ecken und Enden "Risiko minimiert" und "gemainstreamed"?

< antworten >